Freitag, 16. Oktober 2009

Die Inkompetenz in Persona

Was zum Geier ist los mit dieser Welt und den Menschen die in ihr leben?
Mit welchem Recht denken manche, dass nur ihr eigenes Ego wichtig ist und einiges mehr zählt als die Gesundheit und die Bedürfnisse anderer Individuen?

Erst heute wieder hatte ich das Musterbeispiel eines solchen Egomanen, dem es nur darum ging, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen und dessen Körper alleine einer Heilung bedarf.
Zu Anfang dachte ich nur: Hey. So schlimm ist der Typ gar nich. Etwas abgedreht aber was solls. Gibts ja reichlich von. Doch als ich ihm dann einen Termin für nächste Woche Freitag bei einem unserer Therapeuten geben sollte, drehte er völlig ab.
Dazu sollte man wissen, dass wir momentan für mindestens eine Woche im Vorraus voll sind. Sprich keine Termine mehr. Nix. Nada. Niente. Doch werter Herr hatte dafür kein Verständnis und fragte mich, wie ich mir das vorstellte. Er könne keine 14 Tage warten, bis zu seiner nächsten Behandlung.
Meinen Vorschlag zur Güte, dass ich den Therapeuten frage, wo er denn noch einen Termin frei hätte, interessierte ihn nicht wirklich. Und somit darf ich mich euch nun als "die Inkompetenz in Person" vorstellen. Ich bin immerhin unfähig zu allem, kann nicht mit meinem Röntgenblick sofort erkennen wo es bei jedem zwickt und zwiebelt und erst Recht blockiere ich ja für wirklich kranke Menschen die freien Termine meiner Kollegen.

Ende vom Lied war: Werter Herr dampfte wutgeladen ab und mit den Worten, dass er sich eine kompetentere Praxis suchen würde und sich bei unserem Doc, wie auch der Krankenkasse beschweren würde. Meine Reaktion darauf war nur ein Seufzen und von den anderen Patienten im Wartebereich erntete die komplette Aktion nur ein Lachen.

Ich muss allerdings sagen, dass mich das schon aufregt. Immerhin hat er meine Kompetenz in Frage gestellt und mich als Person mit Füßen getreten. Was verdammt noch mal geht in den Köpfen solcher Leute vor? Sind sie allein existent?

Egal. Ich putz mir jetzt den Frust von der Seele. Dann hat wenigstens das Haus hier noch was davon.

Liebe Grüße euer Tigerchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen